FRIEDENSGEBETE - jeden Mittwoch 18:45 - 19:00 RATHAUSVORPLATZ

Achtung:

 

Friedensgebet:  fällt während der Schul-Sommerferien aus! -aber ab Mittwoch, dem 12. September geht es wieder weiter.

In dieser Viertelstunde jede Woche werden wir für den Frieden singen, beten, Stille halten, eine Kerze anzünden….

Alle sind herzlich eingeladen dazu zu kommen und dabei zu sein.

Pfarrerin B. Haufler-Lingoth

 

Tour ins Ungewisse - angedacht am Samstag, 26.10.2019 im Rahthaus Untergruppenbach um 19:00 Uhr

anGedacht“ Film von Bernd Umbreit

TOUR INS UNGEWISSE—DIE UNVERWÜSTLICHEN VIER


Bernd ist 16, als sich an einem heißen Sommertag sein Leben für immer verändert. Beim Sprung in einen Baggersee bricht er sich den 5.Halswirbel.Querschnittlähmung.

Ein Schicksal, das Bernd mit Jürgen, Jens und Christian teilt. Alle vier sind Tetraplegiker, haben eine hohe Querschnittlähmung im Halswirbelbereich…. und eine total verrückte Idee.
Mit dem Handbike durch Deutschland. Vom Allgäu bis an die Ostsee. Von Sonthofen bis Flensburg.
1100 Kilometer und 5500 Höhenmeter in 72 Stunden bezwingen.
Sie wollen zeigen „es geht noch was“, auch mit hoher Querschnittlähmung und sie wollen Spenden sammeln für die Rückenmarksforschung.
Aber es läuft nicht alles nach Plan…
Der Film erzählt die Geschichte dieser Tour mit allen Höhen und Tiefen. Er erzählt von Mut, vom Grenzen überschreiten und vom Durchhalten. Und er blickt dabei auch zurück auf das, was vor Jahren passiert ist – und wie das Leben danach weiterging.

 

Der Filmemacher Bernd Umbreit wird an diesem Abend persönlich anwesend sein und die anschließende Diskussionsrunde moderieren.



Konzert mit den Skylights in der Johanneskirche am Samstag, 9.11.2019