Reli für Erwachsene

Vaterunser - ein beinahe alltägliches Gespräch

Jeder von uns hat schon in den verschiedensten Lebenslagen das VATERUNSER gesprochen. Es ist uns schon oft zur Routine geworden. Wir haben es einmal auswendig gelernt und beten es mit, weil es bei kirchlich festlichen Anlässen dazugehört und ein Teil des Gottesdienstes ist. Manchmal stolpern wir an einer Stelle und die Gedanken schweifen ab, weil da ein Satz formuliert ist, knapp und exakt, der es uns schwer macht, einfach weiterzusprechen.

Wir möchten in den vier Kursrunden dieses altbekannte Gebet miteinander ins Gespräch bringen und buchstabieren.

Wie heilsam ist für uns ein Gespräch, in dem wir uns mit dem, was das Leben ausmacht, aussprechen können.

Wie entlastend ist es, wenn wir das, was wir erhoffen, zu einer Bitte formulieren dürfen.

Vielleicht kann das VATERUNSER wieder zu unserem Gespräch werden.

Herzliche Einladung dazu.

Termine: 27.2.; 5.3.; 12.3.; und 19.3., morgens 9 Uhr oder abends 19.30 Uhr