Projekt GartenZeit

Pünktlich zum Frühlingsbeginn 2017 startet die Kirchengemeinde mit einem Projekt im Freien. Die Kirchengemeinde hat viele Flächen, die wir in einer gemeinsamen Aktion aufwerten und für die gesamte Gemeinde gewinnbringend gestalten können.

Das Projekt hat die Ziele:

• Bebauen und Bewahren als Auftrag Gottes
  • Ökologische und nachhaltige Sicht. Wertschätzen der natürlichen Ressourcen wie Sonne, Wasser und Bodennährstoffe, welche Natur bietet.
  • Menschen aktivieren gemeinsam was zu tun.

Das Projekt startet am Dienstag 4. April um 16 Uhr und findet dann immer Dienstags ab 16 Uhr und Donnerstags ab 17 Uhr, bis jeweils 20 Uhr statt.

Wir suchen Begeisterte aus unserer Gemeinde die sich für die Natur, unsere Gemeinde und unseren Ort begeistern lassen.

Das Projekt wird betreut von Sonja Beck, Studentin für Soziale Arbeit und Diakoniewissenschaft, an der Evangelischen Hochschule in Ludwigsburg.